STADTforum schafft Wissen

Infoveranstaltung "mylocamo" für Friedrichshafen

Graf Zeppelin Haus (Graf-Soden-Zimmer)
Noch 18 freie Plätze

Vorstellung des Portals "mylocamo" für Friedrichshafen durch die Firma Locamo GmbH & Co.KG

Drei von vier Deutschen suchen laut 1&1 Local Listing Report regelmäßig online nach lokalen Händlern und Dienstleistern. Doch vor allem für viele kleinere Einzelhändler und Firmen ist es schwierig, die Kunden-Frequenz im Internet für sich zu nutzen und ihre lokalen Geschäfte durch Online-Maßnahmen zu stärken.

Aus diesem Grund wurde von Kai Uwe und Markus Kapler aus Weingarten Locamo gegründet. Beide entstammen einer traditionellen Handelsfamilie und wissen um die Herausforderungen für lokale Unternehmen, aber auch um ihre Bedeutung für lebendige Städte. Mit Locamo bieten sie ein Konzept zur Bündelung lokaler Unternehmen und Informationen aus einer Stadt auf Basis einer deutschlandweiten Plattform an. Es ermöglicht den Einstieg ohne große eigene Investitionskosten. Dabei richtet sich die Plattform nicht nur an Unternehmen, die auch online verkaufen, sondern auch an die Händler, Dienstleister und Handwerker, die das Internet vor allem als Informationskanal über sich und ihre Firma sehen.

Bei dem Termin wird ein neues Konzept für Friedrichshafen vorgestellt, das noch nicht online ist.

Ort: Graf-Soden-Zimmer (Graf Zeppelin Haus)

Dauer ca. 1 Stunde.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Leider kann man sich für diesen Kurs nicht mehr anmelden.